Fini’s Feinstes Logo
Bild zu Brot glutenfrei

Brot glutenfrei

21 Stimmen
Gelingt einfach
145 Minuten
90 Min. Zubereitung, 55 Min. Backzeit

Brot glutenfrei

21 Stimmen
Gelingt einfach
145 Min.
90 Min. Zubereitung
55 Min. Backzeit

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in einer Schüssel per Hand zu einem weichen gleichmäßigen Teig kneten.

  2. Anschließend für 60 Minuten in der zugedeckten Schüssel an einem warmen Ort ruhen lassen.

  3. Danach den Teig auf einer leichte bemehlten Arbeitsfläche zu einer Kugel, oder alternativ zu einem Laib formen. Den Teig nun auf ein Backblech mit Backpapier legen und unter einem feuchten Tuch noch einmal ca. 30 Minuten ruhen lassen.

  4. In der Zwischenzeit ein feuerfestes Gefäß mit etwas Wasser in den Ofen (Boden) stellen und auf 220°C Ober- /Unterhitze aufheizen.

  5. Nach der Ruhezeit die Teigoberfläche gut mit Wasser benetzen und nach Belieben einschneiden. Das Brot für ca. 55 Minuten im Ofen backen.

Wie gefällt dir das Rezept?

Ähnliche Rezepte

Diese Rezepte könnten dir auch gefallen:

Mmmmmmmail
Symbole zu unterschiedlichen Speisen
Lust auf süße Post? Dann abonniere jetzt meinen Rezepte Newsletter für meine saisonale Köstlichkeiten. Liebe Grüße, Deine Fini
Back to top