Fini’s Feinstes Logo
Bild zu Grießkoch

Grießkoch

100 Stimmen
Gelingt einfach
15 Minuten
5 Min. Zubereitung, 10 Min. Kochzeit

Grießkoch

100 Stimmen
Gelingt einfach
15 Min.
5 Min. Zubereitung
10 Min. Kochzeit

Zubereitung

  1. Milch und Butter in einem Topf langsam aufkochen lassen. Salz und Zucker hinzufügen.

  2. Nun den Grieß einrieseln lassen und einige Minuten sämig einkochen lassen. Dabei mit einem Schneebesen ständig rühren, damit die Masse nicht anbrennt (je länger man den Brei kocht, umso dicker wird seine Konsistenz).

  3. Auf Tellern oder in Dessertschalen anrichten und je nach Belieben mit Zucker und Zimt oder Kakao bestreuen, mit Honig beträufeln oder mit frischen Himbeeren toppen.

Mein Tipp:

Man kann das Grießkoch auch mit Schokosauce oder Honig beträufeln und mit Obst (zB Himbeeren) servieren.

Wie gefällt dir das Rezept?

Ähnliche Rezepte

Diese Rezepte könnten dir auch gefallen:

Mmmmmmmail
Symbole zu unterschiedlichen Speisen
Lust auf süße Post? Dann abonniere jetzt meinen Rezepte Newsletter für meine saisonale Köstlichkeiten. Liebe Grüße, Deine Fini
Back to top