Fini’s Feinstes Logo
Bild zu Spinat-Spätzle

Spinat-Spätzle

4 Stimmen
Gelingt einfach
30 Minuten
25 Min. Zubereitung, 5 Min. Kochzeit

Spinat-Spätzle

4 Stimmen
Gelingt einfach
30 Min.
25 Min. Zubereitung
5 Min. Kochzeit

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in eine Schüssel geben und klumpenfrei verrühren. Der Teig sollte zähflüssig, eher auf der festeren Seite sein.

  2. Einen Topf mit Wasser füllen und erhitzen.

  3. Die Spinatspätzle durch ein Spätzlesieb streichen und so lange köcheln lassen, bis die Spätzle an der Oberfläche schwimmen.

  4. Nun die Spinatspätzle abseihen und mit kaltem Wasser abschrecken, damit sie nicht aneinander kleben.

  5. Anschließend mit Butter oder Käse verfeinern.

Mein Tipp:

Wenn es mal etwas Besonderes sein soll, dann lassen sich aus Spätzle auch im Handumdrehen Spinatspätzle machen.

Wie gefällt dir das Rezept?

Ähnliche Rezepte

Diese Rezepte könnten dir auch gefallen:

Mmmmmmmail
Symbole zu unterschiedlichen Speisen
Lust auf süße Post? Dann abonniere jetzt meinen Rezepte Newsletter für meine saisonale Köstlichkeiten. Liebe Grüße, Deine Fini
Back to top