Fini’s Feinstes Logo

Bastelanleitung für Osterhasen-Servietten

Möchtest du deinen Lieben heuer am Ostertisch eine besondere Freude bereiten? Dann überrasche sie doch mit dieser süßen, kleinen Bastel-Idee:

gefaltete Osterhasen Servietten

 

Dafür brauchst du:

  • Servietten
  • eine Kluppe
  • eine hübsche Schnur oder ein Band

 

Falt-Anleitung:

  1.  Die Serviette einmal auffalten.
  2. Die kürzere Seite der Serviette in der Mitte zusammenfalten.
  3. Eine Seite nehmen und in der Mitte der Serviette umklappen. Dasselbe mit der anderen Seite machen.
  4. Die zwei Ecken in die Mitte klappen, sodass die Form eines Karos entsteht.
  5. Die linke und rechte untere Seite nochmals jeweils zur Mitte falten, sodass ein Drachenviereck entsteht.
  6. Die Servietten-Form nun umdrehen, sodass die Tisch-Seite nun nach oben zeigt.
  7. Die zwei kürzeren Seiten zur Mitte umklappen.
  8. Diese zwei Enden nun zusammenschließen und mit einer Kluppe, mit Kleber oder Ähnlichem befestigen.
  9. Nun die „Hasenohren“ aufklappen und zurechtzupfen.
  10. Wer möchte, noch mit einer Schnur oder einem Band eine Masche wickeln und fertig sind die Deko-Osterhasen.
Faltanleitung Servietten Osterhasen

Faltanleitung Servietten Osterhasen

 

Sieh dir doch auch noch meine Oster-Rezepte an: Vom Osterschinken im Brotteig, über das Osterlamm bis hin zum Original Kärntner Reindling findest du hier zahlreiche traditionelle wie moderne Rezept-Inspirationen für deinen Ostertisch.

→zu den Oster-Rezepten

AuthorFini’s Feinstes
Datum

Bastelanleitung: Oster-Geschenkverpackung

Bastelanleitung: Oster-Geschenkverpackung

Die 5 besten Oster-Rezepte

Die 5 besten Oster-Rezepte

Diese Blogbeiträge könnten dich auch interessieren:

Rezepte-Newsletter

Melde dich jetzt für den Fini's Feinstes Newsletter an und erhalte regelmäßig spannende Tipps und Tricks oder lass dich von meinen Rezeptideen inspirieren.

Back to top