Fini’s Feinstes Logo

Neues Jahr, neues Ich

Ein neues Jahr steht vor der Tür – und mit ihm viele Vorsätze, Ziele, Träume und Wünsche. Wie heißt es so schön? Neues Jahr, neues Ich. Aber wo beginnt es, dieses neue Ich? Und wie? Zugegeben: Auf diese Fragen gibt es so viele Antworten wie Menschen auf der Welt. Aber ein gemeinsamer Nenner lässt sich trotzdem finden: Das neue Ich beginnt in dir – bei deiner Entscheidung, etwas Gutes für dich und deinen Körper zu tun.

 

Der Mensch braucht Rituale

Die Entscheidung ist das eine – die regelmäßige Umsetzung dann aber oft etwas völlig anderes. Was dir helfen kann: ein eigenes, ganz persönliches Ritual. Es unterstützt dich dabei, eine neue Gewohnheit nachhaltig in deinen Alltag zu integrieren. Wie so ein Ritual aussehen könnte? Nun, da haben wir eine Herzensempfehlung für dich: Mach Fini’s Feinstes Bio-Weizenkeime zu deinen täglichen Begleitern und starte ins neue Jahr mit einer gesunden und nahrhaften Frühstücks-Routine!

 

Fini’s Feinstes Bio-Weizenkeime – dein heimisches Superfood

Weizenkeime sind faszinierende kleine Kraftpakete. Sie enthalten alles, was eine Pflanze braucht, um wachsen und gedeihen zu können. Auf kleinstem Raum sind sie vollgepackt mit Vitaminen und Mineralstoffen, wertvollen Omega-3-Fettsäuren, pflanzlichem Eiweiß, Ballaststoffen und Spermidin (hier kannst du mehr über diese spannende Substanz erfahren). Durch ihre hohe Nährstoffdichte musst du keine großen Mengen zu dir nehmen, um von ihnen profitieren zu können – 1 bis 2 Esslöffel täglich genügen! Und das wiederum macht sie perfekt für einen Neujahrsvorsatz, der nicht schon von Vornherein zum Scheitern verurteilt ist.

 

Guten Morgen, Fini!

Machs dir doch schon beim Aufstehen gemütlich: Stelle rechtzeitig den Wecker, damit Stress gar nicht erst aufkommen kann. Bereite unser einfaches und gesundes Weizenkeim-Frühstück zu für einen guten Start in den Tag. Nimm dir ausreichend Zeit, eine Tasse Tee oder Kaffee und zünde vielleicht sogar eine Kerze an. Tag für Tag wirst du dieses wunderbare Ritual mehr genießen – und es bald nicht mehr missen wollen.

Und wenn du ein Frühstücksmuffelchen bist, dann kreiere einfach ein eigenes Ritual für deine tägliche Dosis Weizenkeime. Die Möglichkeiten dafür sind unendlich – ob als unverzichtbares Topping auf deinem Mittagessen oder als Zutat im Proteindrink am Weg ins Gym. Rituale wollen gelebt werden! Dann können die vermeintlich kleinen Schritte auch Großes bewirken.

Diese Blogbeiträge könnten dich auch interessieren:

Mmmmmmmail
Symbole zu unterschiedlichen Speisen
Lust auf süße Post? Dann abonniere jetzt meinen Rezepte Newsletter für meine saisonale Köstlichkeiten. Liebe Grüße, Deine Fini
Back to top