Laden...
Laden...

Geschenkverpackung für meine weihnachtliche Schokoladentorte

Für diese Geschenkverpackung benötigt ihr zwei Stück stärkeres Papier, einen Drucker, eine Schere, optional einen Falzstift, ein doppelseitiges Klebeband, Butterbrotpapier (alternativ: Backpapier), eine beliebige Schnur und einen meiner Fini’s Feinstes Sticker.

 

Und so funktioniert es:

1. Die Tortenbox-Schablonen für den Boden und den Deckel herunterladen und auf stärkerem Papier ausdrucken. 

Download Schablonen

 

2. Beide Schablonen ausschneiden und mit einem Falzstift die Kanten falzen, damit die Seiten leichter gefaltet werden können. 

 

3. Nun jeweils doppelseitiges Klebeband auf den Laschen anbringen und die Verpackung zusammenkleben. 

 

4. Den Boden mit einem Stück Backpapier oder Butterbrotpapier auslegen und vorsichtig ein Tortenstück hineingeben. 

 

5. Zuletzt einen Fini’s Feinstes Geschenkssticker auf den Deckel kleben, Verpackung schließen und mit einer Schnur verschließen. 

 

Tipp: Wer möchte, der kann auch noch eine Holz- oder Plastik-Gabel beilegen, damit es noch netter aussieht.

 

Viel Spaß beim Backen, Basteln & Verschenken wünscht Fini’s Feinstes!