Laden...
Laden...

Geschenkverpackung für meine Husarenkrapferln

Für diese Geschenkverpackung benötigt ihr Papier, einen Drucker, einen Bleistift, eine Schere, ein buntes stärkeres Papier oder einen Karton, eventuell einen Falzstift, doppelseitiges Klebeband, neun kleine bunte Muffinförmchen (z.B. mit einem Bodendurchmesser von 3cm), eventuell ein kleines Stück Butterbrotpapier oder Backpapier, eine Schleife und einen meiner Fini’s Feinstes Sticker.

Und so funktioniert es:

1. Die Schablone für den Schachtelboden und -deckel herunterladen, ausdrucken und beide ausschneiden. Download Schablonen

 

2. Beide Schablonen auf einem bunten Papier mit Bleistift abzeichnen. 

 

3. Beide eingezeichneten Formen ausschneiden und die Linien mit dem Bleistift nachfahren, um später leichter falten zu können. 

 

4. Die eingezeichneten Linien beim Schachtelboden und beim -deckel noch mit einem Falzstift falzen. Danach falten, sodass kleine Wände entstehen. 

 

5. Die Laschen mit einem kleinen Stück doppelseitigen Klebeband ausstatten und die einzelnen "Wände" so zusammenkleben. 

 

6. Nun den Schachtelboden mit Muffinförmchen auslegen und die Husarenkrapferln vorsichtig platzieren. Auf dem Deckel noch einen Fini’s Feinstes Geschenkssticker platzieren. 

 

7. Tipp: Vor dem Schließen noch ein kleines Stück Butterbrotpapier oder Backpapier über die Husarenkrapferln legen, damit der Deckel sauber bleibt. Zuletzt die Schachtel noch mit einer Schleife verschließen. 

 

Viel Spaß beim Backen, Basteln & Verschenken wünscht Fini’s Feinstes!