Laden...
Laden...

Zeit für ein Picknick im Freien

In meiner Themenwelt „Picknick & Unterwegs“ gibt es viele tolle Rezeptideen, die ihr im Freien mit euren Liebsten genießen könnt. Dort findet ihr auch meine neueste Kreation: Meinen „Goji-Rhabarber-Kuchen im Glas“. Die Schritt-für-Schritt-Anleitung habe ich für euch auch verfilmt. Einfach das Rezept anklicken, Backvideo ansehen und nachbacken!

In der Themenwelt findet ihr zum Beispiel auch meinen „Couscous-Salat to go“ oder meine „Grießmuffins mit Schafkäse und Zucchini“. Für die Naschkatzen unter euch habe ich auch einige Muffin- und Kuchen-im-Glas-Rezepte. Ich wünsch euch viel Spaß beim Durchstöbern!

 

Außerdem hab ich für euch noch ein paar Tipps, wie ihr euer Picknick auf raffinierte Weise besonders liebevoll gestalten könnt:

  • Pancakes schmecken auch kalt sehr gut, überhaupt gemischt mit leckeren Früchten! Meine Idee: Die fertigen Pancakes mit beliebigen Keks-Ausstechformen ausstechen und abwechselnd mit Früchten auf einen Holzspieß aufreihen. Für kleinere Pancake-Früchte-Spießchen können z.B. auch Zahnstocher verwendet werden. Hier geht es zu meinem Pancakes-Grundrezept.
  • Auch Sandwiches könnt ihr mit einem Holzspieß zusammenhalten, damit sie beim Transport nicht auseinander fallen. Mit einem großen Keksausstecher könnt ihr euer Sandwich außerdem liebevoll in Form bringen.

 

Und hier noch ein paar nützliche Tricks:

  • Um eure Getränke vor Bienen oder größeren Insekten zu schützen, könnt ihr euch für jedes Glas eine Muffinform mitnehmen. Am Boden der Form ein kleines Loch für den Strohhalm machen, den Strohhalm durchstecken und die Form verkehrt über das Glas stülpen. Fertig ist euer provisorischer Getränke-Deckel!
  • Glasflaschen in die Picknick-Decke einrollen, damit beim Transport nichts beschädigt wird.
  • Wenn ihr verschiedene Früchte, geschnittenes Gemüse oder Dips geplant habt, könnt ihr euch ein Muffinblech mitnehmen. In diesem die Mitbringsel einfüllen und so auf der Picknickdecke servieren.
  • Und nicht vergessen: Geschirrtuch oder Küchenrolle einpacken!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Vorbereiten und viele tolle gemeinsame Momente mit euren Liebsten!

Eure Fini