Laden...
Laden...

Das Starterset für kleine und große Meisterbäcker

Für mich ist das Backen mit Liebe, Tradition und Genuss verbunden. Aber wie geben wir diese Werte an die Kleinsten weiter? Ich habe mir gemeinsam mit dem jungen, österreichischen Start-up BatiLoo etwas einfallen lassen – und zwar ein Starter-Set, das ihr ab sofort bei Billa und Merkur kaufen könnt.

In der Box aus hochwertigem Karton ist Folgendes enthalten:

Mit dem eigens entwickelten Messbecher könnt ihr den Kindern spielerisch ein Gefühl für Mengenangaben, Selbstständigkeit und einen nachhaltigen Umgang mit Ressourcen vermitteln. Eine Waage braucht ihr nicht mehr. So wird Backen kinderleicht und zum Spaß für die ganze Familie!

Weitere Informationen zu dem einzigartigen Konzept um BatiLoo findet ihr unter https://www.batiloo.com/

 

Damit das Back-Erlebnis auch sicher gelingt, habe ich hier noch die Top 5 Tipps für das Backen mit Kindern:

  1. Kinder Rezepte aussuchen lassen
  2. Einfache Rezepte auswählen
  3. Kindern Zutrauen schenken, selbst machen lassen und loben
  4. Anlässe schaffen (Besuch, Feier, etc.)
  5. Gemeinsam genießen und Geschichten erzählen

 

Viel Spaß beim Entdecken und schöne gemeinsame Back-Abenteuer wünscht

Eure Fini