Laden...
Laden...

Mit vollem Schwung ins neue Jahr!

Oft fehlt uns beim Zubereiten unserer Mahlzeiten leider die Zeit. Besonders das Frühstück muss meistens schnell gehen oder wird sogar ganz ausgelassen. Dabei vergessen wir aber oft, dass gerade das Frühstück die wichtigste Mahlzeit am Tag ist, um mit voller Energie in den Tag starten zu können. Ich empfehle euch daher, sich für dieses Jahr vor allem für das Frühstück mehr Zeit zu nehmen!

Da Getreide schon seit Jahrtausenden zu den verlässlichen Energielieferanten zählt, habe ich für euch feine Rezepte erstellt, mit denen ihr voller Schwung in den Tag und ins neue Jahr starten könnt. Ganz stolz bin ich auf meine neuen Bowl-Rezepte:

  • Meine „Acai Power Bowl“, bestehend aus meinem Fini’s Feinstes Couscous und verfeinert u.a. mit Himbeeren, Erdbeeren und Cranberries.
  • Meine „Energykick Bowl“: Als Basis verwende ich hier meinen Fini’s Feinstes Ruck-Zuck-Grieß. Außerdem dürfen hier Zuckermelone, Banane, Physalis, Mango, Kokos und Mandeln nicht fehlen.
  • Auch in meiner „Exotic Energy Bowl“ finden sich exotische Früchte wie Mango, Bananen, Ananas und Kokos wieder. Für den gewissen Kick sorgen Chia und Pfefferminze. Basis: Fini’s Feinstes Couscous.
  • Meine „Fresh Pink-Panther Bowl“ setzt sich aus meinem Fini’s Feinstes Ruck-Zuck-Grieß sowie einer lieblichen Mischung aus verschiedensten Beeren, Drachenfrucht und Mandeln zusammen.

 

Für ein kuschliges Frühstück daheim mache ich mir auch gern mal meine „Dinkel-Buttermilch-Pancakes“ oder meine „Orangenwaffeln mit Heidelbeersauce“.

Für diejenigen, die es lieber pikant haben und auf ihr Frühstücksgebäck nicht verzichten wollen, denen kann ich folgende Rezepte empfehlen:

Ich wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr und nur das Beste für 2018!

Eure Fini