Laden...
Laden...

Last-Minute-Tipps für Weihnachten

Bald steht das große Fest vor der Tür. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, damit es ein schönes Weihnachtsfest wird und man seinen Liebsten eine Freude bereiten kann. In den Tagen davor kann es aber auch mal hektisch und stressig werden. Aber lasst euch nicht aus der Ruhe bringen. Ich habe für euch tolle Rezeptideen für ein feines Weihnachtsmenü und auch Last-Minute-Geschenksideen.

 

Da das Weihnachtsmenü gut geplant sein mag, hab ich für euch ein paar Ideen und Anregungen gesammelt:

Als Vorspeise kann ich euch meine „Maronischaumsuppe mit Grissini“ oder meine „Lachs-Spinat-Roulade auf Baguette“ sehr empfehlen.

 

Den Hauptgang würde ich mit einer feinen Kräuterpolenta schmücken - als Beilage zu Lamm oder Rindersteak. Hier geht es zu den Rezepten:

 

Da mein persönlicher Lieblingsgang ja die Nachspeise ist, verrat’ ich euch nun einige meiner Lieblingsrezepte für ein weihnachtliches Dessert:

Für alle, die noch auf der Suche nach kleinen Geschenksideen oder Mitbringsel sind, denen kann ich meine schokoladigen Cookies ans Herz legen. Dazu gibt es auch eine nette, selbstgemachte Verpackung. Hier kommt ihr zur Bastelanleitung.

Auch miss verrät euch in ihrem Artikel „6 DIY Geschenke für alle, die mal wieder zu spät dran sind“.

Welche DIY-Weihnachtsideen 2017 voll im Trend sind“ könnt ihr auch in dem Artikel von der Wienerin nachlesen.

 

Um eure Geschenke noch mit einer persönlichen Note zu verfeinern, könnt ihr meine Fini’s Feinstes Sticker verwenden, die auf jeder Mehlpackung zu finden sind. Alternativ könnt ihr meine Motive auch downloaden und ausdrucken. So wird jedes Geschenk noch persönlicher und herzlicher.

Download Weihnachtsmotive

Download Geschenksmotive

 

Ich wünsche euch ein wunderschönes Weihnachtsfest mit euren Liebsten!

Eure Fini